HeaderBild
28.11.24-26.12.24, 7 Nächte

Cluburlaub.de und wie alles begann

Callcenter
Reisebüro

Es war an einem Freitag vor mehr als 35 Jahren. Unsere Tochter war gerade ein Jahr alt. Da kam meine Frau zu mir und sagte "Ich habe mal im Computer nachgeschaut, da gibt es genau das, was wir suchen! Wir machen Cluburlaub im Robinson Club Abou Nawas in Tunesien“. Ich hatte da meine Zweifel. Wir hatten zwar viele zufriedene Stammgäste die in Robinson Clubs Urlaub machten, aber Cluburlaub war damals noch mit vielen Vorurteilen behaftet.
Nach einigen Diskussionen flogen wir nach Tunesien in den Robinson Club. Die 7 Tage vergingen wie im Flug. Wir nutzen fast alle Angebote des Clubs und hatten viel Spaß mit unserer kleinen Tochter. Wieder zu Hause angekommen und wieder in unserem Reisebüro erzählten wir unseren Kunden von unserem tollen Urlaub im Robinson Club. Wir waren vom Robinson Cluburlaub Virus infiziert.

Mittlerweile schrieben wir das Jahr 1991. Wir hatten uns in der Stadt und im Umkreis bis zu 50 km einen Namen gemacht. Das sind doch die Spezialisten für Robinson Cluburlaub. Ja, wir hatten uns spezialisiert und genossen das Privileg, in der schönsten Branche der Welt arbeiten zu dürfen. Die Reisebranche bestand natürlich nicht nur aus Robinson Club, nein, wir verkauften alle Reisen von TUI bis Neckermann. Aber spezialisiert hatten wir uns auf Cluburlaub. In den nächsten Jahren bereisten wir auch andere Clubanlagen zum Beispiel von Club Med oder gingen auf das Clubschiff Aida.
Die Kunden kamen jetzt im Umkreis von 50 km zu uns gefahren und ließen sich beraten.
Wir hatten es geschafft: wir waren deutschlandweit die Nr.1 bei Robinson.

Im Jahr 1996 erfuhr ich dann von einem Freund, dass etwas Neues kommen könnte (das Internet). Man müsse sich nur eine Adresse reservieren und das könne mal wichtig werden. Also habe ich mir ein paar Adressen reserviert, die damals mit den gängigen Hostings noch sehr teuer waren. (ca. 250 DM monatlich)

Alte Seite
Alte Internetseite

1998 ging unsere erste Internetseite online. Unter http://www.club-urlaub.de startete unsere erste Website. Ich habe nun jeden Tag viele Stunden auch noch nach Feierabend an den neuen Seiten gearbeitet, teilweise bis tief in die Nacht. Leider war das am Anfang nicht von Erfolg gekrönt. Es gab kaum Menschen, die einen Internet Anschluss hatten und buchen wollte leider auch noch keiner. Der Kosten- und Arbeitsaufwand hatte sich erst einmal nicht rentiert und der Frust war groß.

Dann kam 1999 die erste Internet Buchung. Es war ein Kunde aus Hamburg, fast 600 km von uns entfernt. Eine Mitarbeiterin aus unserem Reisebüro hat den Kunden gebucht. Nach 3 Monaten mussten wir dann eine eigene Telefonnummer und einen separaten Arbeitsplatz einrichten, da diese Mitarbeiterin jetzt voll mit Arbeit aus dem Internet beschäftigt war. Die Strategie war, den Kunden die gleiche Qualität eines Spezialisten wie in unserem Reisebüro zu bieten. Beratung stand damals wie heute im Vordergrund.

Callcenter

Wir erweiterten Angebot um Veranstalter Club Magic Life, Aldiana und viele andere. Die Begegnung mit der damaligen Geschäftsführerin von Aldiana, Gisela Sökeland, im Jahr 2000 war dann auch wegweisend für unsere Zukunft. Wir trafen uns zu einem Abendessen und folgten ihrem Rat, dass man auf einem Bein nicht stehen könne. Wir sollten uns doch mal einen Club Aldiana anschauen und waren von der Qualität begeistert. Jetzt hatten wir 2 Premium Clubanbieter im Programm: Robinson und Aldiana. 1 Jahr später waren wir auch bei Aldiana die Nr.1 im Verkauf. Der ersten Mitarbeiterin folgten dann viele weitere und wir richteten über unserem Reisebüro im ersten Stock unser Internet Reisebüro mit 10 weiteren Arbeitsplätzen ein.
Wir hatten es geschafft: Unsere Kunden hatten uns im deutschsprachigen Raum zur Nr.1 im Verkauf von Cluburlaub gemacht. Auch in Österreich und der Schweiz haben wir mittlerweile viele zufriedene Stammkunden.

2023 feierten wir zusammen mit unseren Kunden das 35 jährige Bestehen des Reisezentrum Becker.

Unseren Service haben wir in den ganzen Jahren immer weiter verfeinert. Von der speziellen Avisierung in den Clubanlagen bis zum Kundensparbuch oder dem internen Kundenbereich für unsere Stammgäste. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind Teil des Erfolgs von Cluburlaub.de. Mit viel Liebe und Engagement betreuen sie unsere vielen Kunden.

Auch in Zukunft geben wir Ihnen das Versprechen, alles dafür zu tun, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Ihr
Armin Becker
Geschäftsführer von Cluburlaub.de