Bewertungen für den Robinson Club Esquinzo Playa

Fuerteventura

All Inclusivesehr beliebtFrühbucher
Premium Club
84%
Empfehlung
Kinder-
Welt
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,51
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,53
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,43
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,52
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,48
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,59
  • Service an der Rezeption Note: 1,56
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,71
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,65

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Carsten (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2025

   4,8 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Ute (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 12/2024

   3,7 / 5
Jede unserer Fragen wurde freundlich beantwortet. Eine Strahler im Badezimmer hatte einen Wackelkontakt. Nachdem ich es an der Rezeption gemeldet habe wurde dieser sehr schnell ausgetauscht.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Jede unserer Fragen wurde freundlich beantwortet. Eine Strahler im Badezimmer hatte einen Wackelkontakt. Nachdem ich es an der Rezeption gemeldet habe wurde dieser sehr schnell ausgetauscht.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Das Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt, manchmal auch zu schnell .

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

An der Reinigung der Zimmer, auch wenn ich es nur jeden 2. Tag in Anspruch genommen habe, lässt zu wünschen übrig. Es wurde nur das Nötigste gemacht. Da sollte nachgebessert werden.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Angebot während meiner Reisezeit war reichlich und sehr ansprechend. Kann ich aber nur zum Teil beurteilen, da mich eine heftige Magen- Darm Attacke erwischt hatte und ich mehrere Tage kaum etwas zu mir nehmen konnte. Allerdings war ich nicht allein betroffen. Es wurden immer mehr Erkrankte im Club. Ein Problem, von dem ich schon öfter gehört habe. Ich kann nicht beurteilen, ob es am Essen lag oder doch ein Virus Schuld war. Unbedingt auf Hygiene achten.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Konnte leider wegen meiner Erkrankung nur einmal am Yoga teilnehmen. Dort sollte mehr wert darauf gelegt werden, ob die Teilnehmer die Übungen auch richtig ausführen und evtl. Tipps geben. Das passierte in meiner Stunde überhaupt nicht.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Abendprogramm war gut.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- andere Menschen kennenlernen

Oliver (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 12/2024

   4,1 / 5
In früheren Jahren wurde man herzlich direkt am Bus in Empfang genommen, die Koffer wurden einem abgenommen und man bekam ein Begrüßungsgetränk gereicht. Heute steht man vor verschlossenem Tor, ich glaube mehr muss ich nicht sagen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

In früheren Jahren wurde man herzlich direkt am Bus in Empfang genommen, die Koffer wurden einem abgenommen und man bekam ein Begrüßungsgetränk gereicht. Heute steht man vor verschlossenem Tor, ich glaube mehr muss ich nicht sagen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Clubchef weitestgehend unsichtbar und somit nicht zu bewerten. Eigentlich schade.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind so langsam in die Jahre bekommen und bedürfen einem kleinen Lifting. Auch bei der Sauberkeit gab es dieses Mal, kleinere Beanstandungen, die benutzten Gläser und Tassen wurden nur sporadisch nach Benutzung ausgetauscht.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Jutta (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 11/2024

   4,4 / 5
Guter Sevice und Freundlichkeit. In der Bar sind schon seit vielen Jahren die gleichen Mitarbeiter*innen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Guter Sevice und Freundlichkeit. In der Bar sind schon seit vielen Jahren die gleichen Mitarbeiter*innen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Freundlichkeit der Robinsons ist sehr unterschiedlich. Die meisten sind superherzlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind sehr abgewohnt, aber sauber. Hoffentlich steckt Tui ein bisschen Geld in die Instandhaltung.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essensangebot war besser als im letzten Jahr. Leider sehr viel Trubel i Speisesaal.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Die Yogalehrerinne waren teilweise sehr gut.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Meine Massage war sehr gut.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Silentparty war toll!

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Markus (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2024

   2,3 / 5
Nein - Preis/Leistung ist nicht mehr gegeben

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  2 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  3 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  1 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  1 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  2 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  2 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  1 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Preis/Leistung ist nicht mehr gegeben

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- andere Menschen kennenlernen

Oliver (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 09/2024

   3,8 / 5
Bei der Anreise war der Service mehr als mangelhaft, keine Begrüßung am Eingang, Koffer selbst in die Rezeption getragen dann wieder hinaus getragen. Ewig lange Warteschlange und das am Abend. Während des Aufenthalts wurde es dann besser, aber gut leider auch nicht. Hier wurde die größte Verschlechterung zu den Vorjahren festgestellt.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  1 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Bei der Anreise war der Service mehr als mangelhaft, keine Begrüßung am Eingang, Koffer selbst in die Rezeption getragen dann wieder hinaus getragen. Ewig lange Warteschlange und das am Abend. Während des Aufenthalts wurde es dann besser, aber gut leider auch nicht. Hier wurde die größte Verschlechterung zu den Vorjahren festgestellt.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Leider bestand keine Möglichkeit, den neuen Clubchef kennenzulernen, vlt waren aber auch die sechs Tage Aufenthalt zu wenig. Trotzdem Schade und ein kleiner Minuspunkt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Leider muss gesagt werden, dass die Zimmer so langsam grenzwertig sind. Das Alter und die notdürftigen Instandsetzungen sind nicht mehr zu übersehen. Die Reinigung der WC Anlagen auf der Tennisanlage waren unterirdisch, hier muss dringend nachgesteuert werden, ekelhaft.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Angebot zu den Mahlzeiten ist überraschend gut gewesen, wenn auch hier Einsparmaßnahmen zu erkennen sind.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

In diesem Bereich ist alles wie gehabt tip top.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Top Service wie eh und je, Daumen nach oben.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Hier sind leider ein paar Shows in die Jahre gekommen, als Stammgast der jährlich aufschlägt, fällt das leider auf. Ansonsten aber alles sehr sehr ordentlich.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Alle Bewertungen anzeigen