Bewertungen für den Robinson Club Agadir

Marokko, Agadir / Safi / Tiznit

All Inclusivesehr beliebtFrühbucher
Premium Club
Quality Award 2025
94%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,45
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,63
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,53
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,54
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,69
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,56
  • Service an der Rezeption Note: 1,56
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,52
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,66

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Peter (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 02/2025

   4,8 / 5
Sehr freundliche Begrüßung und problemloses Einchecken. Gute Erklärung der Örtlichkeiten und Abläufe

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sehr freundliche Begrüßung und problemloses Einchecken. Gute Erklärung der Örtlichkeiten und Abläufe

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Viele einheimische Mitarbeiter, die sehr freundlich und herzlich waren und sprachlich sehr kompetent (deutsch und/oder englisch)

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sehr großzügige Raumgestaltung (wir hatten allerdings auch ein kostenloses Upgrade auf eine Senior-Suite) und tadelloser Zimmerservice.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es gibt Robinson-Clubs mit einem noch besseren Speisenangebot (z.B. Nobilis), aber auch hier als gut zu bewerten. Das Fischangebot hätte man in einer Hafenstadt etwas vielfältiger erwartet.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Habe nur Tennistraining in Anspruch genommen, dieses war sehr gut.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Sehr gute Bands beim Roof-Top-Sundowner und im Strandrestaurant.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  5 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- Land / Kultur

Torsten (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 12/2024

   4,8 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Norbert (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 11/2024

   4,6 / 5
Robinson, wie erwartet wieder sehr nett, freundlich und kompetent.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Robinson, wie erwartet wieder sehr nett, freundlich und kompetent.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Meike (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 06/2024

   4,3 / 5
Wenn Service an der Rezeption benötigt war dieser einwandfrei. Bei Anreise hat trotz vieler Neuankömmlinge alles zügig und gut funktioniert.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wenn Service an der Rezeption benötigt war dieser einwandfrei. Bei Anreise hat trotz vieler Neuankömmlinge alles zügig und gut funktioniert.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  1 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Clubdirektor nicht einmal gesehen. Stellvertreter zweimal am Abend nach den Shows kurz gesprochen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Tolle Zimmer. Groß und sehr ansprechend eingerichtet. Bequeme Betten. Sehr schönes Bad!

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Im Vergleich zu anderen Clubs weniger Auswahl. Dennoch ausreichendes Angebot und für jeden Geschmack etwas dabei.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Group Fitness Angebot gut und Kurse auch gut durchgeführt. Jedoch: Auf der Tennisanlage war kein Trainer zu den angegebenen Zeiten erreichbar. Wir standen mehrfach vor verschlossenen Türen. Somit keine Trainerstunden buchbar. Schade, es entsteht der Eindruck, das keine Interesse daran besteht, Trainerstunden zu vermitteln

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Schöner Wellness- und Spabereich. Gebuchte Massagen waren top. Buchung über die App hat jedoch nicht wirklich gut funktioniert.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Abendprogramm im Vergleich zu anderen Clubs eher mäßig. Am Tage außer Sportangebot nichts genutzt.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- andere Menschen kennenlernen

Karen Silke (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2024

   4,2 / 5
Keine Begrüßung, man wurde gleich zur Rezeption geschickt und anschließend waren die Begrüßungsgetränke weggeräumt. Sehr ärgerlich nach langem Fug und großer Vorfreude auf den ersten Sekt und den Moment des Ankommens. Rezeption schlecht besetzt, die Auszubildenden sind die einzig netten; viele andere eher von oben herab. Zum Glück kam der Junior- Chef dazu und hat uns eingecheckt und mit seiner freundlich, kompetenten Robinson-Art die Situation und das Ankommen gerettet.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  1 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Keine Begrüßung, man wurde gleich zur Rezeption geschickt und anschließend waren die Begrüßungsgetränke weggeräumt. Sehr ärgerlich nach langem Fug und großer Vorfreude auf den ersten Sekt und den Moment des Ankommens. Rezeption schlecht besetzt, die Auszubildenden sind die einzig netten; viele andere eher von oben herab. Zum Glück kam der Junior- Chef dazu und hat uns eingecheckt und mit seiner freundlich, kompetenten Robinson-Art die Situation und das Ankommen gerettet.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Punktabzug wegen Rezeption vgl. oben; der Clubchef war bei events, im Theater und vor dem Restaurant präsent; während der Mahlzeiten oder auch sonst. Möglichkeiten für Austausch oder Feedback oder Anregungen fehlte; nebenbei bei den Mahlzeiten oder Präsenz ausserhalb der offiziellen Ansprachen. Schade

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

alles super - gem. Robinson Style; Badezimmer leider etwas muffig, stockig. Wir hatten einen grossen, sonnigen Balkon, eine Liege oder weiterer Stuhl bei drei Belegung würde das Zimmer noch aufwerten

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

tolle Mischung aus internationalen, gesunden und regionalen Speise- und Getränke-Angeboten. super Robinson Style auch bei Essen und Getränken (modern, gesund, ...) Ingwerwasser leider etwas muffig Bei den kostenpflichtigen harten Alkohol-Getränken war teilweise (fast bei allen) falsch ausgepreist! hier wurde 0,06 angegeben und max 0,04 ausgeschänkt. Mangels Ansprechpartner haben wir das Thema vor Ort nicht angesprochen und das Star-Guthaben dafür genutzt. Ansonsten wäre / ist das genaz schön ärgerlich und die Preise auch für internationale Getränke nicht angemessen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Das Event (Nadine Riedel) und andere Gast-Trainer haben das Sportangebot sehr aufgewertet! Aber auch spinning und andere Kurse wie deep work waren super.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Sauna und Sauna-Pool inkl. Anlage waren gut. Es waren nicht immer ausreichend Handtücher da. Beauty und Massage nicht genutzt

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Abwechslungsreich, für jeden was dabei; tolle Shows

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  1 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Markus (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2024

   4,1 / 5
Die Ankunft war reibungslos und verlief sehr freundlich. Man hat sich sehr um uns bemüht.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Ankunft war reibungslos und verlief sehr freundlich. Man hat sich sehr um uns bemüht.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sämtliche Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Der Clubchef war nur beim Empfang präsent und sonst nicht visibel. Brauchen wir aber auch nicht.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sowohl die Zimmer (in angenehmer Größe) wie auch die gesamte Anlage waren immer sehr sauber und gepflegt.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Das Essen war immer gut und meist auch abwechslungsreich. Teilweise mit tollen Highlights. Achtung: Trotz All Inclusive ist nur ein Teil der Getränke in der Bar ohne Berechnung.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Wer hier nichts findet, ist selbst schuld.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Wir haben das Hamam probiert. Interessant, aber für immer nicht unbedingt.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Live DJ bzw. Band „The Westbunch“ war überraschend gut. Sie haben es rausgerissen. Die Shows im Theater sind dann doch eher peinliches Gehüpfe mit Playback.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  2 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Einerseits hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter. Dafür kann keiner etwas. Aber selbst mit Sonne und Wind wären es uns zu wenig Angebote für Wassersport gewesen.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Alle Bewertungen anzeigen