Bewertungen für den Robinson Club Djerba Bahiya

Djerba & Oase Zarzis

All Inclusive
Premium Club
92%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Robinson

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,48
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,59
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,49
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,48
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,69
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,66
  • Service an der Rezeption Note: 1,63
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,61
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,49

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Meike (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 09/2024

   4,4 / 5
Service war gut und freundlich, im Vergleich zu anderen Clubs aber eher nur das notwendigste an Informationen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Service war gut und freundlich, im Vergleich zu anderen Clubs aber eher nur das notwendigste an Informationen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter sind freundlich, aber auch hier im Vergleich zu anderen Clubs wirkt es etwas weniger engagiert.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer relativ klein und es fehlt an Schubladen oder Kleiderhaken außerhalb des Schrankes, Auch eine Ganzkörperspiegel gab es nicht. Reinigung des Zimmers aber immer sehr gut.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es gibt ausreichend Auswahl und jeder kann hier was finden. Allerdings auch hier im Vergleich zu anderen Clubs eher nicht so gutes Essen. Auffallend waren die langen Schlangen und entsprechenden Wartezeiten am Buffet.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Sportangebot sehr gut. Ich war während der ICG Cycling Woche vor Ort, welche mir sehr gut gefallen hat. An der Tennisanlage war es etwas schwer jemanden anzutreffen. Zu einem via App angebotenen Spielertreff war leider niemand vor Ort.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Unterhaltung war zu jeder Zeit geboten. Besonders gut gefallen haben mir die Abendveranstaltungen an der Beachbar.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Cathrin (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 08/2024

   3,8 / 5
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr nett und hilfsbereit. Der Service war aufmerksam, nett und sympathisch.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr nett und hilfsbereit. Der Service war aufmerksam, nett und sympathisch.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Sehr freundliche Mitarbeiter, den Clubchef haben wir erst am Galaabend als „DEN CLUBCHEF“ wahrgenommen, obwohl er auch immer wieder beim Abendbuffet begrüßt hat.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer Ware sehr sauber und wurden von einer entzückenden Reinigungskraft gereinigt.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Speisen im Hauptrestaurant waren in der Regel gut. Der gesamte Tischwein war leider ungenießbar. Das kennen wir aus anderen Robinsonclubs nicht. Die Auswahl der Getränke an der Bar war mäßig, die Cocktails zu wässerig. Ein simpler Sekt auf Eis musste bezahlt werden und gehörte nicht in die „all inklusive Kategorie“. Auch das kennen wir aus anderen Clubs nicht. Der Service war aufmerksam, nett und sympathisch.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich und gut gemacht. Leider war der Musikmix während der Partys sehr gleichförmig von verschiedenen DJs. Zu viele Remixes, zu viele Rythmusüberblendugen.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  1 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Die Anlage ist mir zu kompakt. Alles findet um die Poollandschaft statt. Man kann sich dortigen Ereignissen nicht entziehen. Man könnte dann zwar an den Strand, da ist das Badevergnügen leider durch die Steine ziemlich getrübt. Es fehlt ein ausgewiesener Erwachsenenbereich mit einem Ruhepool. Ganz besonders nervend ist, dass die wirklich guten Liegenbereiche ab morgens 6.00 Uhr belegt sind. Gleiches gilt für die Liegen am Strand. Keine Chance am Strand in der ersten Reihe freie Liegen zu finden. Da interessiert niemanden, das die Robinsonapp sagt, dass Liegen, die 45 Minuten nicht belegt sind, als frei gelten. Würde man die Handtücher entfernen, wäre der absolute Ärger vorprogrammiert.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Eva (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 06/2024

   3,9 / 5
Ein wenig hatte ich das Gefühl die Gäste nerven wenn man Fragen stellt. Eine Mitarbeiterin war recht unfreundlich.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Ein wenig hatte ich das Gefühl die Gäste nerven wenn man Fragen stellt. Eine Mitarbeiterin war recht unfreundlich.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und höflich. Jeder grüßt einen, man fühlt sich willkommen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind sauber, jedoch benötigen sie eine Auffrischung, die Möbel sind teilweise kaputt.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Spezialitätenr

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Essen. Es war in der Qualität durchwachsen, es wäre noch Luft nach oben gewesen. Leider waren die Warteschlangen an den Ausgabestellen gewaltig, da vergeht einem die Lust neues zu holen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Die Angebote sind reichlich wenn man das möchte.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Haben wir nicht benützt.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Es war recht lustig. Leider viel zu viel Technomusik, nicht an das Publikum angepasst.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  5 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  2 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Christine (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 09/2023

   3,9 / 5
Der Service war sachlich. Bei Ankunft am Flughafen und im Transferbus wäre ich über das Angebot einer Flasche Wasser sehr dankbar gewesen.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Service war sachlich. Bei Ankunft am Flughafen und im Transferbus wäre ich über das Angebot einer Flasche Wasser sehr dankbar gewesen.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Mitarbeiter für Zimmerpflege und Garten sind super freundlich. An der Strandbar oder auch Poolbar werden Männer öfters bevorzugt bedient. Im Restaurant waren alle sehr freundlich.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Bei einer so alten Anlage tun alle einfach ihr bestes. Einfache in die Jahre gekommene Zimmer, aufgequollener Laminatboden.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Ich fand es unfassbar das an den Tischen um 21:30 Uhr das Licht gelöscht wurde und die Tische abgeräumt wurden, damit meine ich Gläser und Getränke. Da es in der Anlage kaum einen ruhigen Ort außer diesen für angenehme Tischgespräche gibt fühlt man sich vertrieben.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Bin sehr zufrieden.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Eher spartanisch und eintönig. Die Musik war jeden Abend sehr laut. Für Unterhaltung mit anderen gab es zu wenig Rückzugsmöglichkeiten.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Der Strand ist sehr zugebaut und man muss sehr weit laufen um ins Wasser zu können. Der Gestank des Seegrases verleidet einem oft auch den Aufenthalt am Strand. Des Weiteren emfand ich es überall sehr laut.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Eleonore (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 06/2023

   4,5 / 5
Der Service insgesamt im Club war sehr gut. Egal welches Anliegen man hatte, und bei welchem Mitarbeiter

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Der Service insgesamt im Club war sehr gut. Egal welches Anliegen man hatte, und bei welchem Mitarbeiter

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter sind durch die Bank alle sehr freundlich und zuvorkommend. Überall und von jeder Person Der Clubchef, hat leider nicht sehr gut auf unsere Einwände bezüglich des Einstiegs ins Meer reagiert.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Über mein Zimmer kann ich nichts negatives sagen. Gross, sauber. Etwas schmucklos. Ein paar Kleinigkeiten im Bad könnte ich bemängeln. Aber angesichts des Klimas, sind einige unschöne Fugen nicht verwunderlich

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Essen und Auswahl waren sehr gut. Das Angebot and den Bars war nicht besonders gut. Die alkoholischen Getränke waren z.T. nicht sehr gelungen. Service und Freundlichkeit an den Bars und Restaurants waren sehr gut. Einschließlich Getränkeservice am Strand

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Bei Aquagymnastik waren sehr unterschiedliche Trainerinnen. Nicht alle waren gut. Beim Bogenschiessen fühlte ich mich sehr gut betreut. Es hat Spass gemacht, und ich habe Fortschritte gemacht.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Unterhaltungsprogramme waren sehr untschiedlich. Die Tanzdarbietungen des Animateurteams waren sehr gut. Über die musikalischen Darbietungen der DJ und der Bands kann man unterschidlicher Meinung sei. Ein guter DJ muss meiner Meinung nach, ein breites Spektrum bieten. Für alles Altersklassen. Das war leider nicht immer so

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Wie bereits weiter oben erwähnt.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Maike (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 06/2023

   4,4 / 5
Alle Anliegen wurden prompt erledigt mit Ausnahme der Kofferabholung bei der Rückreise.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Alle Anliegen wurden prompt erledigt mit Ausnahme der Kofferabholung bei der Rückreise.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Überwiegend sehr freundlich, insbesondere im Restaurant und in der Strandbar sowie beim Service an den Strandliegen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer groß, Meerblick lohnt sich, Zimmer liegt ruhig. Mit allem üblichen ausgestattet; triste Farben. Klimaanlage arbeitet bereits auf kleiner Stufe gut. Das Bad ist alt (kenne ich noch so von 1997) und abgenutzt, lediglich Waschbecken und deren Armaturen wurden mal erneuert. Schränke unter den Waschbecken feucht, müffeln. Sauberkeit/Reinigung sehr gut, meist ab 14 Uhr.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es gibt nun mal nicht alles in Tunesien - trotzdem hat die Küchencrew immer für Überraschungen gesorgt. Lecker! Backwaren zum Frühstück und Dessert schmackhaft, Verwendung ausschließlich von Weizenmehl. All-In Getränke: naja. Viel zu viel Zucker enthaltend, trotz Abbestellens von Zucker alles sehr süss. Kostenpflichtige Cocktails/Mixgetränke lohnen sich nicht.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Teilnahme an einigen Terminen des Event Rücken, habe gute Tipps für zuhause erhalten. Aquafit häufig lahm. Mirja war gut! Leider kein Ergometer im Fitnessstudio.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Gute Massage bei Toutou (Massage Tonifiant, Lymphdrainage). Gesichtsbehandlungen, Hamam und Mani-/Pediküre sind auch im Angebot.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Shows (ausschließlich Musik-/Tanzshows) waren gut. Die besten Abende waren die mit den Live-Bands sowie die Luhana-Party an der Strandbar. DJ leider ohne Gespür für's Publikum, stets ähnliche bis zur Unerkenntlichkeit gemixte Tracks. Tanzfläche war häufig leer.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja - Unglaubliche Massen von abgestorbenen Seegras befanden sich am Strand, nach einer Woche gab der lärmende Bulldozer auf, diese beiseite zu schieben. Eine riesengroße Enttäuschung ist, dass man überhaupt nicht gefahrlos ins Meer gelangt. "Das Meer ist an der ein oder anderen Stelle mit korallenähnlichem Stein durchsetzt, ... Badeschuhe empfohlen..." (Robinson-Homepage) Korrekt ist, dass durchgehend eine sehr unebene Felsplatte mit losen Gesteinsbrocken sich entlang des gesamten Strandes der Anlage entlangzieht, es ist extrem schwierig und gefährlich ins Wasser zu gelangen. Es war kaum jemand im Wasser. Die benachbarten Strandabschnitte sind ähnlich was die Massen an Seegras anbetrifft, ausserdem liegt reichlich Unrat im Sand.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler
    Achtung – akute Wiederholungsgefahr möglich! :-)
     
    Schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug und dem einatmen der warmen Luft haben wir den Alltag automatisch zurückgelassen. Am Flughafen konnten wir uns problemlos ein Taxi nehmen, welches umgerechnet ca. 8 bis 10 Euro kostet. 
     
    Bei der Ankunft im Club wurden wir mit einem kühlen Getränk aus der Wellfit-Abteilung begrüßt. Die Herzlichkeit der Mitarbeiter war bereits an jeder Ecke zu spüren. Egal ob an der Rezeption, in der Animation oder im Restaurant, bzw. an der Bar. Für Fragen oder Wünsche hat jeder hier ein offenes Ohr! 
     
    Die Anlage eignet sich grundsätzlich für jegliche Zielgruppen – Kinder liegen hier im Fokus. Der Club ist sehr gepflegt und um die große Poolanlage offen gebaut, sodass man zu jeder Zeit einen Überblick über das aktuelle Geschehen bekommen kann. Auch die Strandliebhaber finden mit Sicherheit ihren persönlichen Lieblingsplatz, direkt am Meer. Das türkisblaue Wasser lädt zum Baden ein – ich empfehle dabei das Tragen von Badeschuhen.
     
    Das Essen war hervorragend und unglaublich lecker. Egal ob beim Frühstück oder beim Mittag- und Abendessen. Die Auswahl war riesig und die Gerichte sehr abwechslungsreich. Besonders im Dessert-Buffet hätte ich mich verlieren können. Ein kleiner Tipp: Im Restaurant gibt es eine Clubeigene Bäckerei, welche wirklich leckere Brötchen herzaubert. Im Beachrestaurant gibt es am Mittag eine Auswahl für den kleinen Hunger. Dabei den Blick auf das glitzernde Meer zu genießen ist zaubert absolute Urlaubsstimmung! 
     
    Ob anschließend beim Yoga, Beachvolleyball, Tennis oder Aquafit - hier können die Kalorien ganz einfach wieder abtrainiert werden. Wer endlich seinen Segel- oder Kitesurfschein machen möchte bekommt hier die Möglichkeit dazu. Ausprobieren lohnt sich! ;-)
     
    Am Abend finden tolle Events, Veranstaltungen und Partys statt. Es hat wirklich total Spaß gemacht.
     
    Vielen Dank an das gesamte Team - hier kommen wir ganz sicher gerne wieder hin!
  • Erfahrungen von Elli Zimmermann

    Elli Zimmermann

    Mitte Mai 2015 hatte ich die Ehre, bei der Eröffnungsfeier des ROBINSON Clubs Djerba Bahiya dabei sein zu können. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Eröffnungsfeier mit schickem Galaabend ganz in Weiß und einem unvergesslichen Feuerwerk.

    Was mir natürlich als allererstes ins Auge stach, war die besondere Bauweise der Clubanlage, die an ein kleines Märchenschloss wie aus 1001 Nacht erinnerte und in der man sich dank des zuvorkommenden Personals und der wunderschönen Lage auch wie eine Prinzessin fühlte. Der Ausblick aus meinem Zimmer direkt aufs Meer raubte mir fast den Atem, denn der weiße Sandstrand mit Palmen und türkisblauem Wasser erinnerte mich an Karibik pur.  Das Café Maure hatte es mir ganz besonders angetan. Unter schattenspendeten Pavillons mit wehenden, weißen Vorhängen und auf gemütlichen Sofas kann man dort bei einer Shisha den wunderschönen Ausblick auf das Meer genießen. Ein Besuch im ganz neu gebauten Wellness-Bereich darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ich konnte mich selbst von einem geschmackvoll eingerichteten Wohlfühlort überzeugen, in dem man z. B. bei einem traditionellen Hamam oder einem Saunagang mit Blick auf die Clubanlage entspannen kann.  

    Am letzten Abend war Spaß und Tanz bei einer kleinen aber feinen Strandparty angesagt, bei der leckere Cocktails und gute Stimmung für eine tolle Atmosphäre am schönen tunesischen Strand sorgten. Es war ein schöner Abschluss für einen wirklich gelungenen Cluburlaub auf Djerba.