Bewertungen für den TUI MAGIC LIFE Penelope Beach

Djerba & Oase Zarzis

All Inclusive
4
Sterne
85%
Empfehlung
Für
Alle
Logo TUI MAGIC LIFE

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,52
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,63
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,56
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,57
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,57
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,62
  • Service an der Rezeption Note: 1,59
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,68
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,71

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Gabriele Helga (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2024

   3,9 / 5
nicht gut organisiert. Sind etwas überfordert Wunschzimmer gebucht nicht erhalten!!

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

nicht gut organisiert. Sind etwas überfordert Wunschzimmer gebucht nicht erhalten!!

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und geben alles das man sich wohl fühlt. Clubchef nie gesehen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer sind von der Größe her gut aber es müsste dringend im Sanitäter Bereich was gemacht werden

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Essen war alles gut und ausreichend, bis auf das man an der Wunderbar sehr lange anstehen musste

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Anwendung sehr gut aber leider auch sehr teuer

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

alles gut organisiert

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Hans-Jürgen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2024

   4,7 / 5
Wir waren im Großen und Ganzen voll zufrieden, wenn etwas nicht in Ordnung war, wurde es noch am selben Tag dieses Problem behoben. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut, das Essen war sehr vielfältig und gut. Sehr gutes und vielfältiges Sportangebot, die Tennisplätze waren in einem sehr guten Zustand. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Am Strand könnte man aber öfters die Algen entfernen, wurde nur gelegentlich mal gemacht.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir waren im Großen und Ganzen voll zufrieden, wenn etwas nicht in Ordnung war, wurde es noch am selben Tag dieses Problem behoben. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut, das Essen war sehr vielfältig und gut. Sehr gutes und vielfältiges Sportangebot, die Tennisplätze waren in einem sehr guten Zustand. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Am Strand könnte man aber öfters die Algen entfernen, wurde nur gelegentlich mal gemacht.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter beim Essen waren alle sehr freundlich und auf Zack. Unser Kellner Nassel ist ein sehr engagierter und fleissiger Mitarbeiter und hat auch immer ein nettes Wort auf Deutsch mit uns gesprochen. Die Putzfrauen verstehen leider kein Deutsch - nur etwas Englisch, daher war es mit der Verständigung problematisch, ansonsten waren wir zufrieden.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Unser Zimmer hatte in Schlafzimmer mit Doppelbett, sowie einen Raum mit zwei Schlafcouchen. Jedes Zimmer hatte einen Fernseher. So konnte jeder sich in sein Reich zurückziehen. War also sehr groß und in die Möbel noch in einem gutem Zusstand. ein paar mehr Keliderbügel hätten wir gebraucht, ansonsten sehr zufrieden. Sauberkeit war auch sehr gut.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Sehr gutes und vielfältige Essensauswahl. Kaffee war etwas gewöhnungsbedürftig.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Die Vielfalt des Sportangebotes ist super, für jeden was dabei. Das Fachpersonal ist sehr gut und sehr freundlich.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Stefanie (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 09/2023

   4,4 / 5
Begrüßung im Club ging leider etwas unter und ich nicht mehr zu vergleichen ein vor ein paar Jahren bei Magic Life. Online Check in hat erfolgreich geklappt. Damit ging der Check in sehr zügig. Leider waren die Mitarbeiter an der Rezeption teilweise überfordert, da 5 Gästepaare gleichzeitig ankamen. Die Reklamation des Zimmers (Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel) wurde erst durch die Unterstützung des TUI Mitarbeiters vor Ort geregelt. Sonst wurde man eher ständig vertröstet und damit abgetan "dass das normal sei, dass es Musik gäbe und jeder Gast immer nur meckert". Das war leider sehr unschön, konnte aber gelöst werden.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Begrüßung im Club ging leider etwas unter und ich nicht mehr zu vergleichen ein vor ein paar Jahren bei Magic Life. Online Check in hat erfolgreich geklappt. Damit ging der Check in sehr zügig. Leider waren die Mitarbeiter an der Rezeption teilweise überfordert, da 5 Gästepaare gleichzeitig ankamen. Die Reklamation des Zimmers (Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel) wurde erst durch die Unterstützung des TUI Mitarbeiters vor Ort geregelt. Sonst wurde man eher ständig vertröstet und damit abgetan "dass das normal sei, dass es Musik gäbe und jeder Gast immer nur meckert". Das war leider sehr unschön, konnte aber gelöst werden.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht und waren immer sehr freundlich. Das Servicepersonal gab sein Bestes.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer und Anlage machen einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und auch die Anlage wurde unter Tag sauber gehalten.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Der Service im Restaurant war gut. Spezialitätenrestaurant haben wir nicht in Anspruch genommen, da der allgemeine Tenor nicht positiv war. Speisen war gut und abwechslungsreich Service an der Bar war gut, leider waren einige Getränke (u.a. Mineralwasser) nicht verfügbar. Bier mal nur in Dosen, mal aus dem Fass.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Abendprogramm war abwechslungsreich und sehr aufwändig gestaltet. Dort war für jeden Geschmack etwas dabei.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Stefanie (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 09/2023

   4,5 / 5
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise ein wenig überfordert. Bei Reklamationen wurde man zunächst nicht ernst genommen und immer wieder vertröstet. Mit Hilfe eines Mitarbeiters der TUI konnten die Probleme behoben werden.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise ein wenig überfordert. Bei Reklamationen wurde man zunächst nicht ernst genommen und immer wieder vertröstet. Mit Hilfe eines Mitarbeiters der TUI konnten die Probleme behoben werden.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht. Der Clubchef war hin und wieder beim Abendessen anzutreffen und machte einen freundlichen Eindruck.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer und Anlage waren sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt und auch die Anlage wurde unter Tage immer sauber gehalten.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Der Service im Restaurant war gut, das Angebot der Speisen war vielfältig. Leider war das Angebot an der Bar sehr eingeschränkt, da durch die Kohlensäurekrise einige Getränkt nicht bzw, nicht immer verfügbar waren

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Sehr gute Abendunterhaltung. Abwechslungsreich und Aufwändig

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Jugendbetreuung?

  5 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  5 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Zeit für Familie / Partner

Heike (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2022

   3,7 / 5
Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, Probleme zu lösen. Gebuchtes Wunschzimmer nicht erhalten.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, Probleme zu lösen. Gebuchtes Wunschzimmer nicht erhalten.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Im Allgemeinen freundlich, teilweise etwas differenziertes Verhalten gegenüber Alleinreisenden Frauen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmergröße ist ausreichend, da man ja auch nicht seinen Urlaub im Zimmer verbringen sollte. Alles sehr sauber, aber nicht immer neu.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Es waren nicht immer alle auf der Karte angebotenen Getränke verfügbar. Essensauswahl gut, dann aber doch immer sehr ähnlich.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Angebote wurden zu wenig genutzt, um eine Aussage zu treffen.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Kleines Abendprogramm, dargeboten von den Animateuren. DJ-Musik danach war zu laut.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Anlage für Familien okay, doch ansonsten sind wir auch von diesem Urlaubsland nicht ganz so angetan. Es waren sehr viele Einheimische mit Familien dort in Urlaub - wir eigentlich extra außerhalb der Ferien.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Spaß und Unterhaltung

Martina (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 09/2019

   3,7 / 5
Die Freundlichkeit und der Servive waren nicht in der Qualität wie ich es in anderen Clubs oder Hotels erlebt habe. Häufig längere Zeit bis Anliegen bearbeitet wurde. Oft nur ein Mitarbeiter anwesend

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Freundlichkeit und der Servive waren nicht in der Qualität wie ich es in anderen Clubs oder Hotels erlebt habe. Häufig längere Zeit bis Anliegen bearbeitet wurde. Oft nur ein Mitarbeiter anwesend

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter waren normal freundlich, wobei man durch das Verhalten regelrecht genötigt wurde, Trinkgeld zu geben. den Direkter habe ich nie gesehen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Das Zimmer war ausreichend groß für eine Person, das Badezimmer stand regelmäßig unter Wasser nach nur kurzer Dusche. Sauberkeit ok. Teppiche waren schmutzig

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Der Service war ok, die Qualität war gut. Teilweise längere Wartezeiten und das Buffet war desöftern von den anderen Gästen zu späterer Zeit schon sehr leergefuttert

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Die Angebote waren ok. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter beim Wassersport lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Der Ton ist nicht angemessen. Wenn man als Kunde nachfragt, ob man den Segelschein wie angeboten machen kann, wird man sehr unfreundlich behandelt und kommt sich wie ein Bittsteller vor. Das ist nicht in Ordnung

Wellness, Spa und Beauty

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

nicht in Anspruch genommen

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Die Shows waren gut, ansonsten war das Unterhaltsprogramm Abends nicht toll.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  2 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Es gibt deutlich bessere Anlagen und das Publikum war nicht ansprechend

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Franziska Fiedler

    Franziska Fiedler

    Empfangen von der sehr sympathischen Guest Services Managerin Latifa, die für alle Anregungen und Fragen ein offenes Ohr hatte, konnte mein lang ersehnter Cluburlaub im Magic Life Penelope Beach auf Djerba beginnen.

    Die meiste Zeit, dank traumhaftem Wetter, hielt ich mich im neu angelegten Chill-Out-Bereich direkt am Strand auf. Hier ließ es sich in gemütlichen Himmelbetten mit weißen, wehenden Vorhängen und einem leckeren Cocktail sehr gut aushalten. Obwohl ich selbst keine Kinder habe, war ich von dem Programm, das für die kleinen Gäste geboten war, sehr begeistert. Nicht nur der Aquapark mit tollen Rutschen, sondern auch der ganze Magic Mungo Club – Bereich war liebevoll angelegt und ließ für Kinder kaum einen Wunsch offen, was ich an den strahlenden Gesichtern der kleinen Clubgänger genau ablesen konnte. Der große Spa-Bereich des Clubhotels beeindruckte mich und bei einem Saunagang und einem Dampfbad in orientalischem Ambiente konnte ich so richtig abschalten.

    Es war ein Cluburlaub, der mich ausgeglichen und voller neuer Energie zurückkehren ließ. Ein herzlicher Dank an die „gelben Engel“ auf Djerba.