Im März 2023 stellte sich die Frage, wohin könnte die Reise gehen, wenn man nur 5 Tage zur Verfügung hat, keine lange Anreise möchte und vor allem warme Temperaturen.
Die Wahl fiel auf den schönen ROBINSON Agadir.
Los ging der Mädels-Trip – ohne Mann und Kinder machten wir uns auf den Weg. Nach ca. 3,5 Stunden Flugzeit (von Frankfurt nach Agadir) und weiteren 30 Minuten Transferzeit standen wir vor den Toren des Clubs. Es war bereits 2.30 Uhr als sich diese für uns öffneten und ein Märchen aus 1001 Nacht begann. Wir wurden herzlich empfangen, bekamen unsere Zimmerkarten und eine kurze Beschreibung, wie wir zu unserem Zimmer gelangen.
Für Gäste mit sehr später Anreise stehen Getränke und ein kleines kalt/warmes Buffet bereit – so kann die Auszeit vom Alltag beginnen :)
Unser Zimmer liegt mitten in der Anlage, sowohl zum Hauptgebäude/Rezeption/Restaurant, in dem sich fast alles abspielt, als auch zum Strand sind es jeweils nur ein paar Minuten zu laufen.
Das Wetter im März war genial, die Temperaturen kletterten bis zu 30 Grad, daher verbrachten wir die meiste Zeit am Meer und/oder Pool – hier gab es zu jeder Zeit freie Liegen.
Das Essen im Club war super, es gab auch eine gute Auswahl an vegetarischen und sogar veganen Köstlichkeiten.
Wer nicht nur die Zeit im Club verbringen mag, sondern ein bisschen über Land und Leute erfahren möchte, kann an den ROBINSONADEN (geführten Ausflügen) teilnehmen. In kleinen Gruppen werden Halbtagestouren in die nähere Umgebung angeboten oder auch Tages- und Übernachtungstouren, z.B. nach Marrakesch. Wir haben eine Halbtagestour an den modernen neuen Hafen von Agadir gemacht – hier war auch eine Gondelfahrt, ein Marktbesuch und ein Besuch in einer Arganölfabrik enthalten. Sehr zu empfehlen!
Wir haben uns in den 5 Tagen sehr wohl gefühlt und gut erholt.
Unser Fazit: 5 Tage sind viel zu wenig, wir kommen wieder und dann bleiben wir länger :)
Reisezeitraum: 11. März bis 15. März 2023