Wetter auf Teneriffa
Wollen Sie auch in der Wintersaison Sonne und durchschnittliche Wassertemperaturen bis zu 20 Grad genießen? Die spanische Vulkaninsel Teneriffa bietet Sonnenanbetern sowie aktiven Reisefans auch im Herbst- und Winterurlaub ein angenehmes, gemäßigtes Klima. Passatwinde hemmen die Wolkenbildung und sorgen dafür, dass ganzjährig zahlreiche Sonnenstunden und Temperaturen um 24 Grad auf der Insel vorherrschen.
Familienurlaub auf Teneriffa - Keine Zeit für Langeweile
Urlaub auf Teneriffa eignet sich optimal, um in den Herbstferien noch einmal die Kinder einzupacken und letzte, wertvolle Strahlen der Mittelmeersonne zu genießen. Vielseitigkeit macht glücklich. Ein Tag an einem der atemberaubenden, weißen Sandstrände Teneriffas mit Beachvolleyball für Teenager, Sandburgen bauen für die Kleinen und Entspannung unter Palmen für die Eltern oder einem Besuch in einem der zahlreichen Themenparks der familienfreundlichen Insel, sind nur zwei Möglichkeiten, als Familie die Herbstferien zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Familienmitglieder werden zu lassen. Für Langeweile bleibt auf Teneriffa keine Zeit.
Familienurlaub im Clubhotel
Riu Buena Vista in Callao Salvaje
Teneriffa ist ideal für einen Familienurlaub, da die Insel Freizeitangebote für jedes Familienmitglied bietet. Aufgrund des gemäßigten Klimas und der vielen Sonnenstunden kann der Urlaub fast immer an der frischen Luft und am Meer verbracht werden, sodass die Erholung gerade im Herbst und im Winter ganz im Zentrum steht. Auf der Insel finden Sie eine sehr gut ausgebaute medizinische Versorgung und viele deutschsprachige Ärzte, sodass im Fall der Fälle immer Hilfe vor Ort gefunden werden kann. Einen Kellner im Restaurant auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinweisen oder nach einem Wickeltisch in der deutschen Sprache fragen? Auf Teneriffa kein Problem! Die deutsche Community auf Teneriffa ist nicht klein und die Insel hat sich auf deutsche Reisende eingestellt, sodass auch weniger Sprachbarrieren im Familienurlaub auftauchen werden.
Paare und Alleinreisende auf Teneriffa
Ob allein oder zu Zweit, ob traute Zweisamkeit oder auf der Suche nach Aktion, auf Teneriffa kommt jeder auf seine Kosten. Streifen Sie zusammen durch die beeindruckende Natur der Insel und genießen sowohl die Vorteile der in den Wintermonaten menschenleeren Strände als auch die beeindruckende Naturvielfalt der Insel. Wie wäre es mit einem Ausritt am Strand? Nur Sie, Ihr Liebster oder Liebste und zwei sanftmütige Vierbeiner, die Sie in den Sonnenuntergang tragen. Viele beliebten Touristenattraktionen auf der Insel, die gerne auch zu Zweit entdeckt werden, sind in der Nebensaison deutlich günstiger und weniger überlaufen.
Auch für Alleinreisende bietet Teneriffa vielfältige Möglichkeiten. Entspannen Sie in der Natur, nehmen Sie Abstand vom Alltag und sortieren Sie Ihre Gedanken. Urlaub ist immer das, was man daraus macht, egal ob allein oder zu zweit und Teneriffa bietet Ihnen alle Möglichkeiten im Bereich Sport, Natur und Kultur auch allein etwas Unvergessliches zu erleben. Beachten Sie hier auch unseren Punkt Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa und Sportlich unterwegs. So ist ein tolles Ausflugsziel für Alleinreisende die Wanderung auf den bekanntesten Vulkan der Insel. Viele Alleinreisende nehmen die Natur in stiller und romantischer Einsamkeit durchaus intensiver auf und können die Naturgewalten unserer Erde noch mehr verinnerlichen. Sobald Sie als Alleinreisender auf Teneriffa wieder Lust auf Zeitgenossen haben, finden Sie an den pulsierenden Küstenortschaften großartige Fischlokale und gemütliche Cafés, in denen die spanische Fröhlichkeit in deutscher und auch einheimischer Gemeinsamkeit genossen werden kann.
Clubreise auf Teneriffa
Entspannen Sie in Ihrem All Inclusive Cluburlaub mit dem TUI best Family Park Club Europe
Der
TUI best FAMILY Park Club Europe bietet Ihnen die Möglichkeit, mit der Familie, dem Partner oder als Alleinreisender unvergessliche Tage in der Sonne zu verbringen, während Deutschland im Regen versinkt. Wellness, Sport und Unterhaltung warten auf Sie und das alles all inclusive. Morgens bietet der Club Ihnen ein reichhaltiges Frühstück, nach einem entspannten Vormittag im Wellnessbereich wartet bereits das Mittagessen auf Sie und nachdem Sie den Nachmittag entspannt am Pool verbracht haben ruft das delikate Abendessen in Buffetform, bei dem sie aus verschiedenen Köstlichkeiten Ihre Auswahl treffen können. Kulinarisch haben Sie jede Option.
Wieso nutzen Sie nicht die Zeit, um auf einer Clubreise eine neue Sportart auszuprobieren? Bogenschießen fördert die Koordination und Konzentration, während es hilft, den Körper in Einklang mit sich und der Natur zu bringen.
Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa - Beeindruckende Naturvielfalt
Die Vulkaninsel Teneriffa bietet für alle Naturliebhaber ein beeindruckendes Szenario
Ein Must-See der Insel stellt auf jeden Fall der bekannteste Vulkan der Insel im Teide Nationalpark da. El Teide ist einer von über 200 Vulkanen, die Teneriffa zu bieten hat. Der mit 3.718 Meter höchste Berg Spaniens und der Nationalparks sind Teil des Weltkulturerbes. Seit 1971 kann man den Vulkan aus der Vogelperspektive bestaunen. Eine Seilbahn bringt ihre Passagiere bis zur Bergstation, von wo man nach einem kurzen Aufstieg vom Teide Krater einen wunderbaren Blick über den Nationalpark bis hin zu den nahe gelegenen Inseln wie Gran Canaria oder La Palma geboten bekommt.
Auch San Cristóbal de La Laguna ist einen Besuch wert. Shopaholics kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Historienfans. Die Altstadt besticht durch ihren kolonialen Baustil sowie eine Vielzahl von altehrwürdigen Kirchen und Palästen, die man auf einem Spaziergang durch den historischen Kern der Stadt bewundern kann. Genießen Sie einen Kaffee auf einem der zahlreichen Plätze der Stadt und lassen Sie sich vom historischen Flair begeistern.
Ein außergewöhnliches Naturschauspiel bietet der schwarze Vulkansandstrand Playa Jardin im Norden Teneriffas. Er befindet sich nahe Puerto de la Cruz und grenzt an einen berühmten, öffentlichen Garten, der dem Strand seinen Namen “Strand Garten” gibt. Dieser wurde vom berühmten Landschaftsarchitekten Cesar Manrique entworfen und ist allein einen Besuch wert.
Sportlich unterwegs - Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Wale streicheln
Auch in den Herbst- und Wintermonaten ermöglichen die milden Wassertemperaturen die beeindruckende Unterwasserwelt durch Schnorcheln und Tauchen ganz aus der Nähe kennenzulernen. Wer mehr Action möchte, wird mit Sicherheit von Kiten, Surfen und Co auf Teneriffa begeistert sein. Zahlreiche Nautikstationen befinden sich auf der Insel und die meisten bleiben auch in den Wintermonaten geöffnet. Der Süden der Insel bietet zudem eine ganz besondere Möglichkeit für Groß und Klein. Bis zu 26 verschiedene Wahlarten lassen sich auf einer Bootstour von Puerto de Colon aus beobachten, manchmal sogar berühren. Kommen Sie den Ozeanriesen auf diesem unvergesslichen Erlebnis so nah wie nie und finden Sie hier Urlaubsmemoiren für die Ewigkeit.