Bewertungen für den Aldiana Club Hochkönig

Österreich, Salzburger Land

sehr beliebtFrühbucher
Premium Club
Quality Award 2025
96%
Empfehlung
Für
Alle
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,39
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,52
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,47
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,49
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,55
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,32
  • Service an der Rezeption Note: 1,48
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,58
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,51

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Christian (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2025

   4,7 / 5
Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Martina (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 03/2025

   4,6 / 5
Wir wurden freundlich begrüßt und gut beraten. Leider konnte keine genaue Auskunft zu dem Skipass bzw. Zeitkarten gegeben werden.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir wurden freundlich begrüßt und gut beraten. Leider konnte keine genaue Auskunft zu dem Skipass bzw. Zeitkarten gegeben werden.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter an Rezeption und im Restaurant waren sehr freundlich und man fühlte sich sehr willkommen

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir waren im Neubau und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das abladen war sehr geräumig und gut ausgestattet. Zur Begrüßung gab es Obst und jeden Tag eine Karaffe Wasser

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Erstklassiges Essen und gute Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Nicole (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 03/2025

   3,6 / 5
Die Begrüßung kennen wir deutlich herzlicher. Es wurde nicht auf die Regelung der Zimmerreinigung hingewiesen (hier ist (für uns neu) ein Schild rauszuhängen, wenn man diese wünscht) und auch sonst wurden wir relativ lieblos empfangen - das kennen wir von anderen Aldiana Clubs einfach deutlich anders/besser. Für den Begrüßungsdrink erhielten wir kommentarlos Gutscheine zur Einlösung an der Bar.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Die Begrüßung kennen wir deutlich herzlicher. Es wurde nicht auf die Regelung der Zimmerreinigung hingewiesen (hier ist (für uns neu) ein Schild rauszuhängen, wenn man diese wünscht) und auch sonst wurden wir relativ lieblos empfangen - das kennen wir von anderen Aldiana Clubs einfach deutlich anders/besser. Für den Begrüßungsdrink erhielten wir kommentarlos Gutscheine zur Einlösung an der Bar.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeitenden waren freundlich und auch der General Manager relativ präsent, obwohl er für zwei Clubs zuständig ist.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir hatten die Zimmer 625 und 627 mit Verbindungstür im Neubau, die modern, sehr sauber, ruhig und ausreichend groß waren für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Der Balkon hatte ein Blick auf die Berge, sozusagen auf der Rückseite des Hotels.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Qualität war sehr gut, das Essen abwechslungsreich - auch für Vegetarier. Ich liebe die Gourmet Teller, die Parmesan bzw. Champagner Suppe mit Lachs. Warum die kleinen Abzüge: Getränke zur Jausen und außerhalb der Hauptmahlzeiten müssen stets bezahlt werden (Ausnahme Leitungswasser). Natürlich steht dies im Katalog, hinterlässt aber bei den durchaus gehobenem Reisepreis einen kleinen Beigeschmack und sollte bei der Kalkulation beachtet werden. Beim Kinder Mittagessen sitzen die Eltern (sofern die Kids nicht alleine mit dem Kids Club gehen) leer daneben. Beim Apres Ski gab es in der gesamten Wochen nur einmal einen Schnaps aufs Haus, auch Kaffee usw. musste extra bezahlt werden (kleiner Espresso: 3 EUR z.B.). Fazit: Qualität Top, aber das (inkludierte) Angebot könnte noch besser sein - gerade bei dem gehobenen Reisepreis. Tipp: für Kids gibt es für 10 EUR pro Tag die Getränke flat rate.

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Schöner kleiner Wellness Bereich mit einem Saunarium (60 Grad), Dampfbad, Eisbecken und Aussensauna (90 Grad), wo auch i.d.R. 2 x pro Tag Aufgüsse gemacht werden. Ergänzend einen Außenterrasse mit Blick auf die Berge und Ruheflächen. Während unserer Reise war mehr als ausreichend Platz für alle.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Das Abendprogramm war unterschiedlich in der Qualität und ist sicherlich auch Geschmackssache. Wir mögen Music & Motion und auch die Gala Show sowie die Silent Party. Ansonsten trafen die DJ's unterschiedliche Geschmäcker (oder auch nicht ;-)). Die Kids Show kam leider mangels Kinder nicht zu Stande. Ansonsten kennen wir es so, dass mehr Live Entertainer / Musiker eingesetzt werden.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  1 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Preis-/Leistungsverhältnis passt leider (zumindest in der Ferienzeit) u.E. nicht: vgl. zu wenig Inklusivleistungen beim Essen und Trinken und auch der Skipass sowie ggfs. die Skikurse kommen noch extra hinzu. Skiguiding findet erst ab 14 Jahren statt. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis angepasst würde: gerne wieder (tolle Lage, schicke Zimmer, Qualität vom Essen sehr gut)!

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Stefanie (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 02/2025

   4,9 / 5
Wir wurden wieder sehr herzlich und freundlich begrüßt. Da wird den Club bereits kannten war eine intensive Unterweisung nicht mehr nötig.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir wurden wieder sehr herzlich und freundlich begrüßt. Da wird den Club bereits kannten war eine intensive Unterweisung nicht mehr nötig.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter im Club ist alle sehr freundlich und herzlich. Hier hat man das "Urlaub unter Freunden"-Gefühl von der ersten Minute an. Da Marie und Peter im Naga Bay waren, können wir sie diesmal nicht bewerten. Aus der Vergangenheit wissen wir aber, dass auch beide jeweils 5* verdient hätten.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Zimmer sind ein wenig aus der Mode gekommen, aber funktional und sauber. Für uns vollkommen top.

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Danke an Makis, Carsten und das ganze F&B Team. Nicht umsonst ging der Award wieder an den Aldiana Hochkönig - das Essen ist grandios.

Kinder- und Jugendbetreuung

Wie bewerten Sie die Qualität der Kinderbetreuung?

  5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Florian (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend in 02/2025

   4,1 / 5
Seit 15 Jahren bin ich in der Wintersaison Gast, leider hat die Fluktuation der Mitarbeiter immens zugenommen, so dass die Vertrautheit ein wenig verloren gegangen ist

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Seit 15 Jahren bin ich in der Wintersaison Gast, leider hat die Fluktuation der Mitarbeiter immens zugenommen, so dass die Vertrautheit ein wenig verloren gegangen ist

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

  3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Obwohl ich seit vielen Jahren regelmäßiger Gast der Anlage bin, scheint dies nicht mehr relevant genug zu sein um als "Aldiana Stammgast" betrachtet zu werden, da ich nun (habe in den letzten vier Jahren nicht mehr die genügende Anzahl an Übernachtungen erreicht) nicht mehr zum Empfang des Clubchefs eingeladen wurde. Hierbei bin ich nicht der einzige langjährige Gast, dem dies negativ aufgefallen ist. Aus meiner Sicht ein großer strategischer Fehler, da dies definitiv nicht zum Image "Urlaub unter Freunden" passt!

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer insgesamt seit 15 Jahren u unverändert, aber sehr gepflegt und in adäquatem Zustand

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Qualität und Auswahl der Speisen hat in den letzten drei-vier Jahren deutlich nachgelassen (Obstauswaht u.- Qualität, Vorspeisenauswahl- u.- Qualität, Gemüse oft klar erkennbar Tiefkühlprodukte, Soßen oft Fertigprodukte Maggi etc.), wobei das Essen insgesamt dennoch als gut zu bewerten ist.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  4 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

Saunabereich sauber und gepflegt, für die Anzahl an Gästen grenzwertig klein, seit Jahren angekündigter Umbau läßt weiter auf sich warten

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Art des Programms seit vielen Jahren unverändert und etwas "retro". Hier wäre es an der zeit über neue Konzepte nachzudenken

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

  4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung

Klaus Theodor (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 01/2025

   4,6 / 5
Wir sind Stammkunden und kommen schon seit vielen Jahren in den Club.Leider waren 2 Telefonate notwendig um unverbindlich unseren Zimmernr. Wunsch aufzunehmen. Weiterhin wurden wir leider nicht zum Stammgäste Treffen eingeladen. Auf Rückfrage wurden wir auf nächstes Jahr vertröstet.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

  4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

  4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Wir sind Stammkunden und kommen schon seit vielen Jahren in den Club.Leider waren 2 Telefonate notwendig um unverbindlich unseren Zimmernr. Wunsch aufzunehmen. Weiterhin wurden wir leider nicht zum Stammgäste Treffen eingeladen. Auf Rückfrage wurden wir auf nächstes Jahr vertröstet.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

  5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter im Service Restaurant, Bar, Küche, Housekeeping waren sehr freundlich und zuvorkommend

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Wir hatten Neubauzimmer gebucht. Wir waren sehr zufrieden.Die Sanitären Anlagen, Saunabereich und Restaurant waren sehr sauber

Gastronomie

Wie bewerten Sie die Qualität und Angebot der Speisen und Getränken im Hauptrestaurant?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Die Speisen waren sehr abwechslungsreich und ausgezeichnet. Die Snacks beim Jausen und Apre Ski waren super

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

  5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

  5 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Unser Skiguide Moritz war umsichtig und kompetent.Wir hatten viel Spaß mit ihm in unserer Gruppe und er ist auf die Gruppen Wünsche eingegangen.Grosses Lob

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

  4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Besonders klasse war die Hüttengaudi Show und die Silentdisco. Die Musikrateshow war zu laut- schade Der Apreski war klasse

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

  5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

  4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner
- andere Menschen kennenlernen

Alle Bewertungen anzeigen